Unser Ansatz

Unser Ansatz


"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt", sagte schon Schiller. Denn im Spiel entfalten Menschen ihre Potenziale, beim Spiel erfahren sie Lebendigkeit. Beim Spiel benötige ich sowohl einen gesunden Körper als auch einen gesunden Geist. Ein Großteil der Entwicklung unserer Fertigkeiten findet durch Spielen statt. Spielen ist unser angeborenes natürliches Lern- und Entwicklungsprogramm. Die Spielregeln gibt die Natur vor. Sie zu kennen, zu respektieren und zu leben bildet die Grundlage für unser Handeln. 

Das Leben ist ein Spiel. Doch wie beim Spiel, ist es auch im Leben: 
Es ungewiss wie es ausgeht und spielen muss man das Spiel selbst!

Wie wäre es, wenn Du Dein Spiel spielen - Dein Leben leben - würdest?

Auf Deinem Spielfeld, mit Deinen Spielregeln und den Mitspielern, mit denen Du gerne spielst? Auf der Position, die genau Deiner Leidenschaft und Deinen Stärken entspricht. Und das alles mit einem gesunden, vitalen und energiegeladenen Körper.

Welche Strategie wählst Du?

Schmerz vermeiden oder Lust gewinnen? Darum geht es im Leben wie auch im Spiel. Denn entweder ich entscheide mich den Ball besitzen zu wollen, greife an, um Tore zu schießen und zu gewinnen. Oder ich warte auf Fehler des Gegners, konzentriere mich auf Verteidigung und Abwehr und vermeide dass Tore geschossen werden. Beides ist möglich. 

Die Frage ist, welche Strategie wählst Du, wenn es um Deine Entfaltung, Dein Leben geht? Egal wofür Du Dich entscheidest. Beides ist natürlich und je nach Lebenssituation mal mehr mal weniger gefragt. Wir bieten Dir für beides eine passende Lösung. Denn...


Beides ist ein wEG...!

Ein Weg voller Begeisterung & Motivation

Begeistert, berührt und motiviert Dich etwas, dem Du folgst? Dann entwickelst Du bewusst eine Vorstellung, wie es wäre, wenn’s gut ist und begibst Dich auf Deinen WEG HIN zu 100% Leben. Dein Geist gibt Dir die Richtung vor etwas zu verändern.

Mehr über unser LifeCoaching

und/oder

...weg von Schmerz

Wartest Du bis der körperliche Schmerz spürbar und groß genug ist? Dann agierst Du unbewusst, in der „Krise“ und bewegst Dich weg VON Schmerz. Denn der ist die Sprache Deines Körpers. In diesem Fall "sagt" Dir Dein Körper ändere etwas.

Mehr über unser GesundheitsCoaching

Die pure Leidenschaft in Dir!

"Zu wissen, welches Spiel man spielen will. Gepaart mit der entsprechenden Spielfreude, einem Körper und Geist in Bestform, dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen und der Bereitschaft alles dafür zu tun. Das ist Leidenschaft pur. Lass sie uns entdecken!

von Oliver Rehbach 03 Apr., 2022
Mein Fußball-Leben
von Oliver Rehbach 04 Jan., 2021
Mehr als wir de  nken!
von Oliver Rehbach 23 Juni, 2020
Oder was Wandern mit Leben zu tun hat. 
Share by: