LernCoaching & Lerntherapie

LernCoaching & Lerntherapie


Mit unserem "Lerncoaching & Lerntherapie*" bieten wir speziell Kindern mit Lern- und Leistungsstörungen eine spezielle Förderung. 


Mit Elementen aus NLP®, BRAINKINETIK® sowie Kinesiologie, kombiniert mit speziellen technischen Tools orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Schwierigkeiten und Stärken sowie an den gesetzten Zielen unserer Klienten. 


Da die Lerntherapie vom allgemeinen Ansatz her eine sehr individuelle Lehr- und Lernform ist, bieten wir diese ausschließlich in Einzelförderung an.


Bewegtes Lernen mit allen Sinnen.

Spaß und Freude, statt Stress und Angst.


Lerncoaching mit Spaß

Mit unserem LernCoaching bieten wir speziell Kindern und Jugendlichen mit einer Schwäche beim Lesen ,Rechnen sowie Lernen  und Verhalten im Allgemeinen Unterstützung. 


Auf spielerische und spaßige Art und Weise legen wir dabei unser Hauptaugenmerk auf eine gezielte undstressfreie   Aufnahme und Verarbeitung von Informationen entsprechend unseres Lern- und Verhaltensprozesses. Gerade in der heutigen Zeit spielt die Aktivierung unserer natürlichen Sinne im Zusammenspiel mit unserem Gehirn und Körper sowie eine passende Lernumgebung eine zentrale Rolle, damit Lernen überhaupt stattfinden kann. 


Die spezifische Entwicklung der im Gehirn angelegten lymbischen Verhaltensmuster sorgt schließlich und je nach Ausprägung dafür, dass der Lernende im Ergebnis flexibler, emotional ausgeglichener oder fokussierter mit Themen und Menschen umzugehen lernt.

>

Ich schenke Dir 33 Minuten meiner Zeit, um uns persönlich kennenzulernen. Ich freue mich auf Dich.

>

Direkt einen LernCoaching-Termin vereinbaren?

Sehr gerne. Gib uns einfach Bescheid, wann wir Dich am besten erreichen. Wir melden uns umgehend bei Dir.

>

Nutze die Möglichkeiten und informiere Dich auf unserer Website. Um einen Eindruck von uns zu bekommen schau doch mal in den Blog.

*Wir erstellen keine Diagnosen und führen auch keine Behandlungen durch. Unsere Basis bildet die Begleitung mit entsprechenden Coaching- und Lernmethoden.

Share by: