Meine Motivation

Meine Motivation


Dein Mentor sein! Denn es sind Deine glänzenden Augen, wenn Du Dich freust und sich in ihnen mein Wirken spiegelt. Das ist es was mich berührt und mir Freude bereitet. Dich zu inspirieren und zu begleiten. Dir Wissen zu vermitteln und Dich zu bewegen, Deinen Weg zu Dir zu finden und zu gehen. Und Dir so die Möglichkeit geben, Dein Leben zu leben, Dein Spiel zu spielen. 


Was gibt es schöneres als nach einem gewonnen Spiel in die Augen der Beteiligten zu schauen und die Gänsehaut zu spüren?!


Gerne bin ich Dein Mentor auf dem Spielfeld des Lebens.

Auf meinem Weg zu Gesundheit und 100 % Leben.

Ich möchte Dir mit meiner „Geschichte“ die Möglichkeit geben mich und meine Motivation für das was ich heute tue kennenzulernen und freue mich, wenn ich Dich inspirieren kann auch Deinen Weg zu gehen.

Meine Motivation ist es, Dich auf Deinem Weg zu Dir und damit zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude zu begleiten. Denn ich durfte erfahren, dass es möglich und natürlich ist gesund und glücklich zu sein...sich einfach wohlzufühlen. Und dass ich selbst dafür verantwortlich bin, wie ich leben will, und ich alles was ich dazu benötige, bereits in mir trage. Entscheidend ist nur, ob ich dieses "Geschenk" auspacke und nutze und letztlich auch bereit bin ins Tun zu kommen. Wollen ist schon wichtig, machen ist jedoch noch wichtiger.

Gesund zu werden und zu bleiben ist kein Hexenwerk. Denn ich bin nach über dreißig Jahren schwerem Asthmaleiden heute gesund. Das Gefühl zu haben, älter zu werden und dennoch fitter zu sein...das ist es, wofür ich täglich dankbar bin. Deshalb achte ich auf mich und halte mich an die Spielregeln der Natur. Die Motivation zu haben meine Erfahrungen weiter zu geben, um Menschen auf ihren Weg zu 100% Leben zu bringen. Das ist es worauf ich Lust habe und was mich erfüllt. Hast auch Du Lust auf 100% Leben voller Gesundheit und Lebensfreude? Dann mache jetzt den ersten Schritt und vereinbare Dein KOSTENLOSES Kennenlerngespräch mit mir. Ich  freue mich auf Dich!

Vereinbare jetzt Dein GRATIS Kennenlerngespräch mit mir.

Fordern Sie Ihr Angebot


"Das Spiel des Lebens kannst Du nur gewinnen, wenn Du die Spielregeln kennst und bereit bist sie zu leben."

Gesundheitlich ging´s mir lange Zeit nicht wirklich gut. Ich hatte (beginnend mit 12 Jahren) über 25 Jahre lang Asthma mit allen möglichen Allergien. Sprays und Medikamente gehörten zu meinen „Lebensmitteln“. Ausschläge, juckende Augen und Schmerzen waren „normal“. Sämtliche Versuche das Thema in den Griff zu bekommen waren erfolglos. Der medizinische Weg erschien aussichtslos. So kam es auch, dass ich mit 19 Jahren meine aktive Fußballkarriere beendete. Ich nahm an Gewicht zu, wurde immer unzufriedener. Meine Beziehung ging in die Brüche. Ich war am Boden zerstört, befand mich im Tunnel. Ich hatte keine Lust mehr, wollte am liebsten Ausbrechen. Neu beginnen. Wie? Abhauen, auswandern…ich hatte schon einen Plan.

Es kam anders. Ich bekam ein reizvolles Jobangebot, weg von zu Hause, andere Stadt, andere Menschen, andere Aufgabe. 
Ich kündigte, zog um und stürzte mich in die neue Aufgabe…mein Leben hatte wieder einen Sinn. Nur gesundheitlich stellte sich keine Besserung ein. Zwei Jahre vergingen, aber es ging mir nicht wirklich gut. Durchschnittlich 12 Stunden Arbeit pro Tag, schlafen, Schmerzen…das kann es nicht sein. Ich war unzufrieden, wollte was ändern.

Es war auf der Fahrt nach Hause, sie traf mich wie ein Blitz: Die Idee für meine Selbständigkeit. 

Selbst entscheiden, frei und unabhängig sein. Das fühlte sich gut an. Ein Jahr später war es soweit. Mein Schritt in die Selbständigkeit, mein eigenes Unternehmen und demzufolge mein letzter Arbeitstag. Von nun an war ich auf mich gestellt, frei und eigenverantwortlich.

Ich hatte ein Motiv, mein eigenes Unternehmen. Mein Fokus war eingestellt. Ich war zu 100% motiviert. Nur gesundheitlich war immer noch alles beim Alten. Inspiriert, neue Trainingsmethoden in mein Business zu integrieren, fasste ich durch Ausbildungen zum Mentalcoach und Gehirntrainer Hoffnung auch etwas an meinem Zustand zu ändern.

In der Tat. Die Maßnahmen und Methoden verhalfen mir mich besser zu fühlen. Denn ich durfte lernen, welche entscheidende Rolle unser Gehirn und in diesem Zusammenhang vor allem die Kraft der Vorstellung spielt. Doch ein Leben ohne Medikamente und dauernde körperliche Beschwerden war nach wie vor undenkbar.
Bis zum Jahr 2011. Ich hatte inzwischen mein zweites Unternehmen am Markt etabliert: Mein eigenes Fußball-Trainingszentrum. Hier durfte ich einen Menschen kennenlernen, der mir erklärte, dass es bei Gesundheit, wie auch beim Fußball darum ginge, einfach die Spielregeln einzuhalten. Denn die Prinzipien der Natur mit all den Gesetzmäßigkeiten bilden letztlich das Spielfeld, die Basis unseres Lebens. Halte ich mich an die Regeln und die natürliche Ordnung, ist alles gut. Halte ich sie nicht ein, begehe ich ein Foul.

Ich studierte also die Zusammenhänge gesundheitlicher Probleme, lernte die Spielregeln und Ordnungsprinzipien der Natur kennen und fand somit die Ursachen meines Leidens. Denn das war der Schlüssel, darum ging es. Nur wenn ICH meine Themen grundlegend bearbeite, habe ich eine Chance wieder gesund zu werden. Einfach und logisch.
Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin haben wir so schrittweise unsere Lebensweise geändert. Im Rahmen einer nlpK® Ausbildung erkannte ich, dass ich selbst die Verantwortung für mein Leben trage und nur ich die Möglichkeit habe etwas zu verändern. Ich muss es einfach nur tun. Ich stellte mir unzählige Fragen, setzte mich intensiv mit mir und dem Sinn meines Lebens auseinander. Was will ich, was kann ich, warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe? Wie stelle ich mir mein Leben vor? Meine 100% Leben.

Es ging aufwärts und mir immer besser. Ich war leistungsfähig und konnte wieder Gas geben. Selbst und ständig, sieben Tage von früh bis spät…warum auch nicht. Ich bin doch fit. Schon, doch ausschließlich Gas geben hat die Natur nicht vorgesehen. So kam es, dass mein Körper die Bremse zog und ich mir das Bein brach…(siehe „Ein Beinbruch als Chance“ im Buch „Bevor du dich erschießt, lies dieses Buch“). 

Tja, der Körper und das Leben hat einfach Recht. Ich habe mich beim Leben bedankt und verstanden, was ich zu lernen hatte.

Ich habe gelernt loszulassen, abzugeben, zu vertrauen und vor allem das zu tun, was zu mir passt. Mein Streben nach „äußerem“ Wachstum und HABEN hat sich verändert. Ich lege Wert auf inneres Wachstum, Ausgewogenheit, Einfachheit, Natur und SEIN. So zu sein wie ich bin, das zu tun, was sich für mich gut anfühlt…im Einklang mit meiner Natur und der Natur (draußen). 

Inspiriert und begleitet hat mich dabei immer wieder die Geschichte „Der glückliche Fischer“.

Was ich auf dem Fußballplatz eher selten war, motiviert mich umso mehr auf der „Spielfeld“ des Lebens zu sein…ein ehrlicher Schiedsrichter und liebevoller Spiegel. Ein Mentor, Trainer und Impulsgeber, der „sein“ Wissen, seine Erfahrung und die einfachen Regeln und Gesetze der Natur (wie sie für mich logisch, lebenswert und vor allem von mir persönlich selbst gelebt, ausgelegt und vertreten werden) gerne ins Spiel bringt, wenn es darum geht SEIN Spiel zu spielen…SEIN LEBEN ZU LEBEN.


Und deshalb habe ich mich 2018 entschieden, den Betrieb meine „Fußballhalle“ im Jahr 2020 einzustellen, um mich zu 100% den Dingen widmen zu können, die mich erfüllen, zufriedenstellen und in den ich meine Aufgabe sehe: In lachende und zufriedene Gesichter und glänzende Augen von Menschen zu schauen, die ich ein Stück des Weges begleiten und zu mehr Wohlgefühl verhelfen durfte.

"Die aktuelle Zeit erscheint mir aufgrund meiner Entscheidung, die ich 2018 getroffen habe täglich aufs Neue irgendwie unwirklich. Denn ich darf erleben, wie ein Teil von mir wohl bereits vor 2 Jahren eine Ahnung entwickelt hatte, dass es in der Geschwindigkeit und der Art des Wachstums und Profitdenkens sowie dem Umgang mit der Natur und dem Menschen nicht einfach so weitergehen kann. Diese Erfahrung bestätigt mich einmal mehr, wie wertvoll es ist sich selbst und seinen Gefühlen zu vertrauen…ganz egal wie andere (erst einmal) darüber denken."


In diesem Sinne hoffe und wünsche mir, dass ich mit meiner Geschichte und meinen Impulsen auch Dich inspirieren und zum Nachdenken anregen kann und Dich gegebenenfalls eine Zeit lang begleiten darf und dazu beitrage, Deinen Kompass ein Stück mehr in Richtung 100% Leben auszurichten.

Mentor für Menschlichkeitsentwicklung


Bedeutung von Mentor allgemein lt. Duden:  Ein Fürsprecher, Förderer, erfahrener Berater.


"Ja, ich habe bewusst eine Begrifflichkeit gewählt, die aus meiner Sicht das ERLEBEN dessen was man lehrt und weitergibt voraussetzt. Für mich persönlich ist es entscheidend, dass man zu dem was man tut eine eigene Einschätzung sowie ein entsprechendes Referenzgefühl hat. Nur so lässt sich einschätzen was ich einem Menschen aktuell zumute bzw. zumuten kann."

 

Ein MENTOR ist Trainer, Coach und Berater. Als Trainer sorgt er für die spielergerechte Entwicklung und Ausbildung von Menschen. Als Berater bringt er Dir Neues bei. Als Coach sorgt er dafür, dass die erworbenen Fähigkeiten ideal zur Entfaltung kommen. Im Fokus steht dabei stets der Mensch und die Frage „Was kann ich als MENTOR dazu beitragen, damit der Mensch sich bestmöglichst entwickelt und sich wohler fühlt?“

von Oliver Rehbach 14 Apr., 2020
KickInside ist seit dem 31.03.2020 geschlossen.
von Oliver Rehbach 01 Dez., 2019
Eine Geschichte,  die mich seit Jahren inspiriert und begleitet.
von Oliver Rehbach 31 März, 2015
 Mein Kapitel: „Bevor Du Dich erschießt, lies dieses Buch!"
Share by: